Transcript of Records (vor PO 2018)

Für die Erstellung des Transcript of Records müssen alle APs und BNs  absolviert und die Masterarbeit angemeldet sein. Die BNs finden sich in den Sekretariaten oder bei den Hilfskräften der Lehrstühle, von  denen die Lehrveranstaltungen angeboten werden. Das bedeutet:

- BNs aus den Übersetzungsmodulen der Anglistik: Anglistik V, 23.31.04.76
- BNs aus den Übersetzungsmodulen der Romanistik sowie "Praxis und  Beruf": Büro Vera Gerling, 24.21.00.21
- BNs für Übersetzungstheorie und Stilistikum: Germanistik II, 24.54.U1.82
- Sonstige BNs aus der Anglistik und Romanistik: Büro des jeweiligen  Lehrstuhls

Das Transcript wird von den Studierenden ausgefüllt und per E-Mail an  die Transcript-Beauftragte (unter ) geschickt.  Die Seminartitel müssen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sowie  ggf. auch in der jeweiligen romanischen Sprache aufgeführt werden. In  der Spalte "DozentIn" bitte Vor- und Nachnamen sowie akademischen Grad  oder Titel einfügen (Dr., Prof., aber auch M.A., Dipl.-Übers., etc.).

Bei einem Termin mit der Transcript-Beauftragten werden anschließend  die BNs sowie eine Übersicht der absolvierten Prüfungen vorgelegt (die  BNs bitte in der richtigen Reihenfolge sortieren). Das Transcript wird  durchgesehen, mit den Beteiligungsnachweisen abgeglichen, gestempelt  und unterzeichnet. Eine Version ist für die Studierenden, die andere  muss bei der Studierenden- und Prüfungsverwaltung (im SSC) abgegeben  werden.

Falls Sie zusätzlich zu den vorgeschriebenen Seminaren noch weitere  Beteiligungsnachweise (z.B. in Sprachkursen) erworben haben, können  Sie sich dies mit dem Transcript of Records über zusätzlich besuchte  Veranstaltungen bescheinigen lassen. Auch kann ein vorläufiges  Transcript ausgestellt werden.

Vorlage für das Transcript of Records für den MA mit zwei Fremdsprachen (PO 2013)

Vorlage für das Transcript of Records für den MA mit einer Fremdsprache (PO 2013)

Vorlage für das Transcript of Records über zusätzlich besuchte Veranstaltungen (PO 2013)